Die Idee

Wohin gehe ich, wenn ich etwas leckeres Essen möchte?
Wohin gehe ich mit meinem Partner aus, um einen romantischen Abend zu verbringen?
Wohin führe ich meine Geschäftspartner aus, um Sie mit einer kullinarischen Überraschung zu gewinnen?

Meistens doch dorthin, wo es mir schon einmal ausgesprochen gut gefallen und gemundet hat. Selten doch in ein mir bisher unbekanntes Gasthaus oder Restaurant. Es sei denn, es wurde mir mittels eines Erfahrungsberichtes wärmstens empfohlen.

Und diese Erfahrungsberichte möchte ich hier sammeln und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
Wobei es nicht nur um die Lokalität, sondern auch um das Gericht geht, dass Sie dort überzeugt und veranlasst hat, darüber zu berichten.

Optimal wäre es natürlich, wenn Sie diese Erfahrung mit einem Bild untermalen könnten. Und dies ist ja heute, wo so gut wie jeder über ein Smartphone oder Handy mit Digitalkamera verfügt, keine Schwierigkeit mehr.

Und um den Wahrheitsgehalt der Empfehlung zu festigen, wäre es gut, wenn die Empfehlung mit dem Namen des jeweiligen Empfehlungsgebers bestätigt werden könnte. Um trotzdem eine gewisse Anonymität zu gewährleisten, werde ich beim veröffentlichen entweder den Vornamen oder den Nachnamen abkürzen.

Inzwischen wurde ich schon mehrmals angesprochen, ob man nicht auch Lokale, wo man nur was trinken kann, auch in diesem Seiten auf nehmen könnte. Frei nach dem Motto:   "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein"
Auch wurde die Idee einer Liste von Strausswirtschaften an mich heran getragen. Und da der Hunsrück von Weinanbaugebieten sozusagen "umzingelt" ist, habe ich diese Ideen gleich aufgegriffen und angefangen, diese umzusetzen.